Legal Notice & Data Privacy

Imprint

For the content according to para. 5 of the TMG (Telemediengesetz – Tele Media Act by German law) responsible: Alexander Graham International GmbH:

Alexander Graham International GmbH
Königsallee 60F
40212 Düsseldorf
Germany

Authorized Managing Director: Parwas Saadsabzikar
Telephone: +49 (0) 211 890 3624
E-Mail: info@alexandergraham.de
Court of Registration: District Court Düsseldorf
Commercial Register Number: HRB 81429

Disclaimer

  1. Limitation of liability for internal content

    The content of our website has been compiled with meticulous care and to the best of our knowledge. However, we cannot assume any liability for the up-to-dateness, completeness or accuracy of any of the pages. Pursuant to section 7, para. 1 of the TMG, we as service providers are liable for our own content on these pages in accordance with general laws. However, pursuant to sections 8 to 10 of the TMG, we as service providers are not under obligation to monitor external information provided or stored on our website. Once we have become aware of a specific infringement of the law, we will immediately remove the content in question. Any liability concerning this matter can only be assumed from the point in time at which the infringement becomes known to us.

  2. Limitation of liability for external links

    Our website contains links to the websites of third parties („external links“). As the content of these websites is not under our control, we cannot assume any liability for such external content. In all cases, the provider of information of the linked websites is liable for the content and accuracy of the information provided. At the point in time when the links were placed, no infringements of the law were recognizable to us. As soon as an infringement of the law becomes known to us, we will immediately remove the link in question.

  3. Copyright

    The content and works published on this website are governed by the copyright laws of Germany. Any duplication, processing, distribution or any form of utilization beyond the scope of copyright law shall require the prior written consent of the author or authors in question. The unauthorized copying / saving of the provided information on these web pages is not permitted and punishable.

Source: Mustervorlage.net

Data protection

Alexander Graham International GmbH is committed to protecting and respecting your privacy.

The following is an explanation of how Alexander Graham International GmbH collects, stores and processes personal information.

The internet presence of Alexander Graham supports candidates, customers, applicants and interested in finding a new position or a new employee. On alexandergraham.de and all associated sub-pages, except externally linked websites, you will find information on possible contact persons and contact recording options.

Data we may collect from you:

  • If you contact us, the correspondence can be recorded independently whether in written or verbal form.
  • We have the option of using your visit to our website to collect data, e.g. location data, traffic data, IP addresses, operating system, browser version or communication data associated with Alexander Graham International GmbH.
  • We can collect data about all website visitors, which allows us to measure in which way our website is accessed and used. Here, we do not store any information that draw conclusions about the person or the individual visitor.
  • We can save cookies, details can be found in our “Cookie Policy”

How we can process and use your data:

  • We contact you via e-mail, post, app and telephone to inform you about current opportunities on the candidate / career market
  • We adapt our search to your preferred positions / candidates
  • We enable you to access jobs with our app
  • We improve and expand our app / website content, function and offer to be tailored to our customers / candidates
  • We send you a newsletter or invitation to events if desired
  • To best match the search for jobs with your preferences
Transfer of data to third parties

The efficient use of your data sometimes makes it necessary for your data to be shared with third parties.

If you are applying for a position or have participated in a recruiting process in the past, we may only pass your data onto our customers with your consent. Customer data such as contact details, information about positions and companies can be disclosed only with prior consent.

All persons, including legal entities, are subject to a confidentiality obligation. Customers and candidates are obliged to treat all data relating to the respective candidates / customers that are known to them during the collaboration as confidential. The candidate’s data cannot be misused by the customer or passed onto third parties.

Cookie Policy

In order to provide our customers with non-personal data on the use and scope of our site, our app or our job portal, we use cookies and store them on your device. These cookies allow us to optimize our performance for you, to improve the use of our site and to give our customers non-personal information about the click frequency on ads on our job portal.

Security, transfer and storage of data

In case that our customers are interested in a candidate profile, your data may be stored or transmitted to our customers within the EU. In doing so, the applicable laws on data protection in the EU are being met exactly. This also includes countries that are not located in your country of residence.

By sending in your personal data, such as CV, email address and telephone number your give consent to storage and transmission of your data, the processing of your data is included here as well.

We treat your data with the utmost care to protect them and keep them safe. The storage location of Alexander Graham International GmbH for your data is Germany. This website is also hosted in Germany. It may happen that in connection with customers and third-party providers your data is stored outside of Germany, but we always try to avoid this.

Our strict privacy policy within the Alexander Graham International GmbH also ensures that both online and offline, our employees prevent unauthorized disclosure to third parties or ensure from the beginning that the data is not intentionally or unintentionally disclosed.

Access to your data

We will be pleased to inform you on request at any time whether and what data have been collected and processed from you. You can request a correction or deletion at any time and we will take care of it immediately.

For this purpose, please contact a consultant or use the following e-mail address:
datenschutz@alexandergraham.de

Our data protection officer: Mr. Parwas Saadsabzikar, Königsallee 60F, 40212 Düsseldorf, E-Mail: datenschutz@alexandergraham.de

Is always available for questions and suggestions regarding this statement. 

Obligation

We immediately follow our obligation from para. 4 of the BDSG (Bundesdatenschutzgesetz – Federal Data Protection Act by German law). Alexander Graham´s data protection officer will make the information specified in the para. 4 of the BDSG available to all applicants.

Impressum & Datenschutz

Impressum

Für den Inhalt gem. § 5 TMG verantwortlich:  Alexander Graham International GmbH

Alexander Graham International GmbH
Königsallee 60F
40212 Düsseldorf
Deutschland

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:  Tomas Potoma
Telefon: +49 (0) 211 890 3624
E-Mail: info@alexandergraham.de
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Registernummer: HRB 81429

Disclaimer

  1. Haftungsbeschränkung

    Die Inhalte des Internetauftritts wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Anbieter dieser Webseite keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Seiten und Inhalte. Als Diensteanbieter ist der Anbieter dieser Webseite gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte und bereitgestellte Informationen auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich; nach den §§ 8 bis 10 TMG jedoch nicht verpflichtet, die übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen. Eine Entfernung oder Sperrung dieser Inhalte erfolgt umgehend ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung. Eine Haftung ist erst ab dem Zeitpunkt der Kenntniserlangung möglich.

  2. Externe Links

    Die Webseite enthält sog. „externe Links“ (Verlinkungen) zu anderen Webseiten, auf deren Inhalt der Anbieter der Webseite keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann der Anbieter für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden einer solchen Rechtsverletzung wird der Link umgehend entfernt.

  3. Urheberrecht/Leistungsschutzrecht

    Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte, Werke und bereitgestellten Informationen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, Einspeicherung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Das unerlaubte Kopieren/Speichern der bereitgestellten Informationen auf diesen Webseiten ist nicht gestattet und strafbar.

Quelle: Mustervorlage.net

Datenschutzerklärung

Die Alexander Graham International GmbH verpflichtet sich dazu, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren.

Im Folgenden finden Sie eine Erklärung darüber, wie die Alexander Graham International GmbH personenbezogene Daten erhebt, speichert und verarbeitet.

Der Internetauftritt von Alexander Graham unterstützt Kandidaten, Kunden, Bewerber und Interessierte dabei, eine neue Position oder einen neuen Mitarbeiter zu finden. Auf alexandergraham.de und sämtlichen dazugehörigen Unterseiten, ausgenommen extern verlinkte Webseiten, finden Sie Informationen zu möglichen Ansprechpartnern und Kontaktaufnahmemöglichkeiten. 

Daten die wir von Ihnen erfassen können:

  • Wenn Sie uns kontaktieren, kann die Korrespondenz unabhängig ob in schriftlicher oder mündlicher Form aufgezeichnet werden.
  • Wir haben die Möglichkeit, anhand Ihres Besuchs auf unserer Website Daten wie z.B. Standortdaten, Traffic-Daten, IP-Adressen, das Betriebssystem, die Browserversion oder auch Kommunikationsdaten in Verbindung mit Alexander Graham International GmbH zu erheben.
  • Wir können Daten über sämtliche Websitebesucher erfassen, welche uns erlauben zu messen in welcher Weise unsere Internetpräsenz aufgerufen und genutzt wird. Wir speichern hierbei keine Informationen die Rückschlüsse auf die Person bzw. den einzelnen Besucher zulassen.
  • Wir können Cookies speichern, Details hierzu finden Sie in unserer „Cookie Policy“.

Wie wir Ihre Daten verarbeiten und nutzen können:

  • Wir kontaktieren Sie via E-Mail, per Post, App und Telefon um Sie über aktuelle Möglichkeiten auf dem Kandidaten/Berufsmarkt aufzuklären
  • Wir passen unsere Recherche auf Ihre bevorzugten Positionen/Kandidaten an
  • Wir ermöglichen es Ihnen mit unserer App auf Jobs zuzugreifen
  • Wir verbessern und erweitern unsere App / Website in Inhalt, Funktion und Angebot um auf unsere Kunden/Kandidaten abgestimmt zu sein
  • Wir senden Ihnen nach Wunsch Newsletter oder Einladungen zu Events
  • Um die Suche nach Stellen Ihren Präferenzen bestmöglich anzupassen
Weitergabe der Daten an Dritte

Die effiziente Nutzung Ihrer Daten macht es gelegentlich notwendig, dass Ihre Daten an Dritte weitergegeben werden.

Sollten Sie sich auf eine Position bewerben, oder in der Vergangenheit sich an einem Recruiting Prozess beteiligt haben, dürfen wir nur mit Ihrem Einverständnis Ihre Daten an unseren Kunden weitergeben. Auch Kundendaten wie Kontaktdaten, Informationen zu Positionen und Unternehmen werden nur mit vorherigem Einverständnis an Kandidaten weitergegeben. 

Sämtliche Personen, auch juristische Personen unterliegen der Vertraulichkeitsverpflichtung. Die Kunden und Kandidaten verpflichten sich, alle ihnen während der Zusammenarbeit bekanntwerdenden Daten über die jeweiligen Kandidaten/Kunden vertraulich zu behandeln. Die Daten über Kandidaten dürfen von dem Kunden weder missbräuchlich verwendet, noch an Dritte weitergegeben werden.

Cookie Policy

Um für unsere Kunden nicht personenbezogene Nutzungsdaten über die Nutzung und Reichweite unserer Seite, unserer App oder unseres Jobportals zur Verfügung zu stellen, nutzen wir Cookies und speichern diese auf Ihrem Endgerät. Diese Cookies erlauben uns unsere Leistung für Sie zu optimieren, die Nutzung unserer Seite zu verbessern und unseren Kunden eine nicht personenbezogene Auskunft über Klickhäufigkeit auf Anzeigen auf unserem Jobportal geben zu können.

Sicherheit und Datenübermittlung / -speicherung

Sofern unsere Kunden Interesse an einem Kandidatenprofil haben, können Ihre Daten an unsere Kunden innerhalb der EU übermittelt und gespeichert werden. Hierbei werden die geltenden Gesetze zum Datenschutz in der EU genaustens eingehalten. Dies umfasst auch Länder, welche nicht im Land Ihres Wohnsitzes liegen. 

Durch eine Zusendung Ihrer personenbezogenen Daten wie z.B. Lebenslauf, E-Mail-Adresse und Telefonnummer stimmen Sie einer Speicherung und Datenübermittlung zu, auch die Verarbeitung der Daten ist hiervon umfasst.

Wir behandeln Ihre Daten mit größtmöglicher Sorgfalt um diese zu schützen und in Sicherheit aufzubewahren. Der Speicherort der Alexander Graham International GmbH für Ihre Daten ist Deutschland. Auch diese Website ist in Deutschland gehostet. Es kann vorkommen, dass in Verbindung mit Kunden und Drittanbieter Ihre Daten auch außerhalb von Deutschland gespeichert werden, wir versuchen dies aber stets zu vermeiden.

Unsere strengen Datenschutzrichtlinien innerhalb der Alexander Graham International GmbH sorgen auch dafür, dass sowohl Online wie Offline unsere Mitarbeiter unbefugte Weitergabe an Dritte unterbinden bzw. von Beginn an Sorge dafür tragen, das Daten nicht absichtlich oder unabsichtlich weitergegeben werden. 

Zugriff auf Ihre Daten

Wir werden Sie auf Anfrage gerne jederzeit darüber informieren, ob und welche Daten von Ihnen erfasst und verarbeitet worden sind. Sie können jederzeit eine Korrektur oder Löschung verlangen, dem werden wir unmittelbar nachgehen.

Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit einem Berater auf oder nutzen Sie unsere E-Mail-Adresse: datenschutz@alexandergraham.de

Unser Datenschutzbeauftragter: Herr Tomas Potoma, Königsallee 60F, 40212 Düsseldorf,
E-Mail: datenschutz@alexandergraham.de

Steht jederzeit für Fragen und Anregungen bezüglich dieser Erklärung bereit.

Verpflichtung

Wir kommen unmittelbar unserer Verpflichtung aus §4g BDSG nach. Der Beauftragte für den Datenschutz bei Alexander Graham macht sämtlichen Antragsstellern die in §4e des BDSG festgelegten Angaben verfügbar.